· 

zu 'Herbstblätter'

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E. Brettschneider (Dienstag, 07 November 2017 22:30)

    Es gab letztens nur wenige "Scherben". Nun aber fallen viele "Herbstblätter" in die Galerie.
    Erfreulich!
    1. Viele eingereichte gelungene Fotos erweitern offensichtlich das gestellte Thema zur "Herbststimmung". Sicher ist eine solche Aufgabe weit schwerer in ein Foto hinein zu zaubern. Und ich habe Respekt, dass hier der Mut dazu aufgebracht wurde. Aber es war eben m.E. nicht gefordert, weswegen diese Fotos das Thema verfehlen.
    2.ich meine feststellen zu können, das viel "Herbstlaub" , das abgegeben worden ist, aus den Archiven der einzelnen Künstler entstammt. Hierzu hatte ich im Blog unter: "Nur neue Fotos?"
    eine Diskussion angeregt, die ich im Kurs oder Blog gern führen würde. Wenn ich da Unterstützung fände, wäre ich dankbar. Bislang ist keine Resonanz festzustellen zum Thema oder überhaupt zum Blog..
    3.Ich bin mir nicht so sicher, dass landläufig unter "Herbstblätter" auch "Grünzeug" (Pflanzen) verstanden werden können. Sicher sind im Herbst auch noch grüne Blätter (wie überhaupt auch im Winter manche Pflanze ihr grünes Blatt behält) zu finden. Aber ich glaube das "grüne Blatt" war hier nicht gemeint, weshalb ich diese eingereichten Fotos nicht zu "Herbstblättern" zählen würde. Aber das ist nur meine Ansicht und sie mag falsch sein.